Nachlese: Diskussion zur Kraft der Marke in Social Media

Ich war als Vortragende in der Women’s Business Lounge im Golf & Country Club Brunn zum Thema „Die Kraft der Marke – Social Media„. Das Interesse war bei Frauen aus den verschiedensten Branchen hoch.  Wichtige Marketingexperten von namhaften Firmen, wie dem Magazin Woman, die Sporthilfe und anderen, kamen. Mit mehr als 100 Teilnehmerinnen war der Abend ein großer Erfolg.

Golfen und Business-Netzwerken verbindet

Die Gastgeber Carola Kohler und Roman Kreitner konnten perfekt Golfen mit Business Netzwerken verbinden.

carola kohler und roman kreitner

Nach einem gemeinsamen Nachmittag am Golfplatz, der für Profis und Anfängerinnen gleichermaßen interessant war, wurde über die „Die Kraft der Marke – Social Media“ diskutiert.

Die Kraft der Marke in Social Media

Es wurden Strategien und Taktiken besprochen mit denen Unternehmen, Medien, Non-Profit-Orga­nisationen, Personalrecruiting-Unternehmen geschickt und professionell soziale Medien nutzen, um wirtschaftliche Ziele zu erreichen.

Auch aus der Sicht der Sportwelt, dank der Beiträge von Julia Fassl, Social Media Sporthilfe, und dem tollen Beitrag von Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria.

Am größten war das Interesse, als es darum ging, aufzuzeigen: Wem helfen Instagram, Facebook und Co wirklich?

Was macht in Social Media Sinn?

Es tauchten immer wieder die gleichen Fragen auf, wie „Für welche Zielgruppen machen welche Social Media Kanäle Sinn?“. Der Dauerbrenner Datenschutz hat zu hitzigen Debatten verleitet „Wie – Warum ich auch oder – das ist doch unpraktikabel“. Die Rechtsexpertin Herta Bauer, gab Antwort.

natascha ljubic bei social media diskussion

Das Wetter war heiß, die Getränke waren kühl und das Essen hervorragend lecker. Der Golfclub war ein wunderschöner Ort zum Austausch rund um die Kraft der Marke.

Tombola für einen guten Zweck

Es wurde auch für einen guten Zweck eine Tombola von den Veranstaltern organisiert. Dank der Produktspenden von vielen Sponsoren dieses Abends konnte zugunsten einer bedürftigen  Familie gesammelt werden. Ein wirklich hoher Spendenbetrag in der Höhe von 2.530 € wurde erzielt.

Diskussionen zu Wirtschaftsthemen

Die Gleichgesinnten aus der Wirtschaft und Sport fanden reges Interesse am Netzwerken und an den Diskussionen zu Wirtschaftsthemen.

natascha ljubic bei social media 600

Julia Fassl, Social Media-Betreuung der Österreichischen Sporthilfe, Manuela Lindlbauer, Gründerin und Eigentümerin von Lindlpower Personalmanagement, Theresa Aigner, Digitalleiterin des Magazins „Woman“, ich und die Rechtsexpertin Herta Bauer, beleuchteten aus verschiedenen Perspektiven die Nutzung von sozialen Medien und wie man wirtschaftliche Ziele erreichen kann.

Den Talk leitete Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin der Leitbetriebe Austria.

Ich freue mich, dass an diesem Abend mein Wissen zu Social Media teilen konnte und hoffe vielen geholfen zu haben.

Weitere Medienberichte

Women’s Business Lounge traf sich zum zweiten Mal

Golf und Geschäft: „Women’s Business Lounge“

Social media netzwerken in Brunn

DIE KRAFT DER MARKE – Social Media in der Golfweek

natascha ljubic bei social media podiumsdiskussion

Nachlese: Diskussion zur Kraft der Marke in Social Media