10 Fragen für die Analyse Ihrer Einzigartigkeit

Viele Unternehmen behaupten: Wir sind innovativ, kundenfreundlich und kompetent. Kommunizieren Sie auch so? Wie langweilig! Warum? Weil dies viele Unternehmen von sich behaupten – hierdurch geht Ihr „Einzigartigkeit“ verloren.

Einzigartigkeit hat Mehrwert

Unterscheidet sich das Unternehmen und Ihre Marken nicht von anderen, ist es für den Kunden egal, welches er kauft – er wird dann das billigste Angebot nehmen. Die präzise, klare, saubere Positionierung ist für Unternehmen und Marken in dieser Zeit sehr wichtig. Wir leben in einem Überangebot, wo man meistens nach dem Preis seine Kaufentscheidung trifft.

Einzigartigkeit sorgt dafür, dass Kunden Ihr Unternehmen deutlich von anderen unterscheiden kann. Sie erkennen, wofür das Unternehmen steht und warum es begehrenswert für sie ist. Heben Sie sich ab mit der Einzigartigkeit damit sie nicht mehr im Preisvergleich mit anderen sind. Wir unterstützen Sie dabei!

10 Fragen für die Analyse Ihrer Einzigartigkeit

Mit den folgenden 10 Fragen möchte ich Sie einladen, noch heute damit zu beginnen, an der Positionierung zu arbeiten, sie zu schärfen und für Ihre idealen Lieblingskunden attraktiver zu werden. Denken Sie daran, es ist die Position und das, was Sie sagen und schreiben, das gemeinsam mit Ihren Aktivitäten dazu führt, vom idealen Kunden gehört zu werden.

Damit weckt man das Interesse und positioniert sich als Problemlöser und Experte für die gewünschten Ergebnisse.

  1. Beschreiben Sie Ihre jetzige Position. Was ist Ihr Produkt oder Dienstleistung?

  2. Was sind die Vorteile Ihres Produkts bzw. Leistung? Warum sollte jemand kaufen? Wie gut ist Ihr Angebot auf Ihr Ergebnis abgestimmt?

  3. Wer genau ist Ihr idealer Lieblingskunde (Zielgruppe)? Beschreiben Sie das Alter, Einkommen, wo sie leben, was sie tun, was sie lesen, was sie bewegt, in welcher Situation sie gerade sind.

  4. Was hat Sie dazu bewogen, das zu tun, was Sie nun tun? Was möchten Sie bewegen durch Ihre Selbstständigkeit?

  5. Schreiben Sie Ihren Firmennamen auf. Was sagt er über Ihre Positionierung aus?

  6. Wie gut kennen Sie Ihren idealen Kunden? Welche Probleme, Herausforderungen und Bedürfnisse haben Ihre Kunden? (Versetzen Sie sich in ihre Lage.)

  7. Aus welcher Situation holen Sie Ihren Kunden ab? Welche Ergebnisse wollen Ihre Kunden erzielen? (Versetzen Sie sich in ihre Lage.)

  8. Was macht Sie einzigartig? Haben Sie mehrere Jahre Erfahrung, eine Ausbildung, ein Buch geschrieben, einen entscheidenden Moment im Leben erlebt, ein System entwickelt?

  9. Was war der wichtigste Grund, warum sich Kunden an Sie gewendet haben?

  10. Leben Sie das, was Sie sagen und machen Sie es gerne? Für welche konkreten Ergebnisse sind Sie der Experte?

fragen zur einzigartigkeit

Obige Fragen helfen bei der Kundengewinnung

  1. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit und beantworten Sie die obigen Fragen. Halten Sie die Antwort bewußt kurz, ca. 1-2.Sätze.

  2. Notieren Sie sich die gewonnen Erkenntnisse und erstellen Sie eine Liste für die Umsetzung von Verbesserungspotentialen

  3. Oder rufen Sie mich zur Unterstützung an: 0664 54 45 700 Natascha Ljubic

Hilfe bei der Neupositionierung gesucht?

In Kooperation mit einem Markenpositionierungsexperten finden wir Ihre Fähigkeiten und Stärken. Gebündelt mit Methoden und jahrelangem Know-How unterstützen wir bei der Positionierung und NEU-Positionierung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein Konzept für die Umsetzung, die sowohl Wachstum als auch Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt rückt und die Bedingungen des Marktes im Blick behält.

Mag.Natascha Ljubic, BSc

Konzepte & Strategien

FH Lehrbeauftragte,  Autorin von „Der Social Media Manager“, Beraterin, Vortragende, Trainerin, Studium in Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik, seit 2004 täglich ca. 2 Stunden in Social Media aktiv.

 In Kooperation mit Carola Kohler und Roman Kreitner

POSITION NEU DENKEN – Sind Sie bereit?

Es geht um Ihren Unternehmensauftritt! Sie spüren einen Veränderungs-, Erneuerungs- und/oder Weiterentwicklungsbedarf für Ihren Unternehmensauftritt? Dkkff. CAROLA KOHLER, MMC und CMC führt Sie effizient durch diesen Re-Positionierungsprozess. Gemeinsam erarbeiten und entdecken Sie neue Potenziale, vitalisieren und visualisieren Ihre Zielgruppen. Denn zeitgemäße Positionierung steigert die Authentizität Ihrer Unternehmung und erhöht die Effizienz in der Markensteuerung – intern und extern. Gewinnen und binden Sie durch wertebasierte Positionierung begeisterte Kunden und Neu- Kunden langfristig.

POSITIONIERUNG MIT MEHRWERT

Carola Kohler und Roman Kreitner

TRAUEN SIE SICH DOCH – Mut zu neuen Ideen? Wenn das Marketing in Punkto Kreativität, Innovation und Differenzierung Erfrischung bedarf, muss ein kreativer Kopf mehr Phantasie entwickeln um Geschichten zu erzählen die Menschen begeistern. Geschichten, die Menschen gerne weitererzählen, ihren Freunden, auf Facebook oder einfach beim Bäcker. Wie aber kreiert man solch erfolgreiche Geschichten? Diese Antwort erhalten Sie von ROMAN KREITNER, der in über 40 Jahren viele erfolgreiche Konzepte, Strategien, Projekte, Werbung & Kommunikation geplant und national und international markant umgesetzt hat – in nahezu allen Branchenbereichen.

 

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