Die 5 besten Facebook Werbeanzeigen Tools für 2017

Oft werde ich nach Facebook Werbeanzeigen Tools bei Social Media Beratungen und Trainings gefragt, hier eine Liste der besten Werkzeuge für 2017:

1 AdEspresso

Mit AdEspresso kann man Facebook Werbeanzeigen im Nu mit automatisierten A/B Testen erstellen und die Resultate erfolgreich optimieren. Das Messen und optimieren von Social-Media-Kampagnen wird damit zum Kinderspiel. Durch die Integration von Hootsuite (Verbindung zu über 35 beliebten Social-Media-Netzwerken) ist es ein großartiges Social Media Management Werkzeug für Social Media Agenturen und Unternehmen. Durch die Synchronisation mit bestehenden CRM System lassen sich die Leads schnell in den Geschäftsablauf integrieren. Hootsuite Ads sind auch ein guter Startpunkt für das Bewerben von Anzeigen. Ab 19 Euro pro Monat ist es eines der günstigsten Möglichkeiten an den Start zu gehen. Neben dem bekannten Facebook Ads Manager, den viele Unternehmen bereits verwenden.

adespresso facebook tool

2 AdRoll

Mit AdRoll kann man, im Vergleich zu AdEspresso, nicht nur Facebook und Instagram Ads verwalten, sondern auch Google, LinkedIn, etc., angeblich ca. 500 Netzwerke anbinden. Mit AdRoll Retargeting und individuellem E-Mail Versandsystem zur personalisierten Ansprache von potentiellen Kunden, die auf der Webseite (laut integriertem Analysetool) schon waren, bietet es umfangreiche Marketingmöglichkeiten zur Neukundenakquisition.

AdRoll Retargeting

3. AdStage

Mit dem Social Media Management Tool AdStage kann man darüber hinaus auch CRM Daten und Webanalyse Tools nutzen um eine komplettere Sicht auf das Verhalten potentieller Neukunden zu erhalten. Viele Automatisierungstools, Analyse- und Reporting Werkzeuge erleichtern die tägliche Arbeit des Social Media Managers.

AdStage Search & Social Insights Made Easy

4. Driftrock

Das Tool Driftrock verspricht, dass es dabei hilft mehr Neukunden zu gewinnen als der Mitbewerber, weil es so „unfair“ gut analysiert. Es nutzt den Begriff „lifecycle social adverting“, das den Lebenszyklus (Akquise, Wachsenlassen und Konvertieren) des sozialen Marketingprozesses im Unternehmen integriert.

driftrock lifecycle social adverting

5. Qwaya

Qwaya Werbeanzeigen Tool lässt sich für Facebook und Instagram ab 149.-/Monat einsetzen. A/B Split-Testing ist bei den Kampagnen automatisierbar und spart somit Zeit und Geld beim Erstellen und Verwalten der Anzeigen. Er ist besser als der Facebook Power Editor. Für das Re-Targeting finde ich den Perfectaudience interessant.

Qwaya Ads

Kennt ihr noch weitere Werkzeuge für Facebook Werbeanzeigen, die ihr empfehlen würdet?

Ich freue mich auf eure Meldungen in den Kommentaren!