Nachlese: Social Media Marketing für die Beauty Branche

Ich wurde eingeladen auf der Fachmesse Trends of Beauty Messe in Graz Tipps zu „Social Media Marketing für die Beauty Branche“ abzugeben. Neben trendigen Produkten und tollen Messeneuheiten gab ich hilfreiche Tipps fürs Unternehmen zum Thema Facebook, Instagram & Google und beantwortete Fragen aus dem Publikum.

Social Media Marketing Vortrag am Beauty Day

Social Media Marketing Vortrag am Beauty Day

Immer mehr Gesundheitsdienstleister nutzen Social Media, wie Facebook, Twitter und Co, um ihre Markenbekanntheit zu steigern sowie ihre Kundenbindung zu intensivieren und damit an einem positiven Image zu arbeiten. Die sozialen Medien bieten viele und unkomplizierte Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu bleiben und auf Leistungen aufmerksam zu machen. Ein Eintrag in Google Maps macht langfristig besser gefunden. Die Zeit zur Gestaltung eines kostenfreien Eintrages macht sich langfristig bezahlt.

Vortragsfolien

Hier die Vortragsfolien von Social Media Marketing für die Beauty Branche auf Scribd

Social Media Marketing Für Die Beauty Branche by Natascha Ljubic

Bewertungen von Kunden bieten vielen Suchenden im Internet Orientierung bei Kaufentscheidungen. Ein gut gepflegter Eintrag als Ort auf Facebook oder im kostenlosen Kartensystem Google Maps machen gefunden.

Virtueller Rundgang in Google Street view

Wenn man den Ort noch mit einem virtuellen Rundgang zum Besuch verleitet, können sich Neukunden schnell eine Vorstellung vom Geschäft machen. Ein Google Street view Beispiel:

Diese 360 Grad Innenansichten von Läden geben Interessierten eine virtuelle Vorab-Tour durch ihre Geschäftsräume und werden mittels Streetview von professionellen Fotografen im Geschäft erstellt.