Google MyBusiness liefert neue Statistiken für Google+ Seiten

Google hat neue Unternehmensstatistiken für Google+ Seiten ausgerollt, die Navigationsleite umgestaltet sowie eine neue mobile App „MyBusiness“ für die Verwaltung gestartet.

MyBusiness die neuen Google Statistiken für Seiten

MyBusiness die neuen Google Statistiken für Seiten

Google My Business

Mit Google MyBusiness will Google Unternehmen helfen in der Google Suche, auf Google+ und in Google Maps besser gefunden zu werden. Die Integration in Google+ hat gestern statt gefunden.

Sowohl mobile als auch in der Desktopversion lassen sich Google+ Seiten nun leichter verwalten. Die neuen Google Insights liefert wertvolle Informationen, zum Beispiel wie oft das Unternehmen auf Google angezeigt wurde und kann kann Neuigkeiten, Updates und Fotos auf der Google+ Seite teilen, also die mobile Version beinhaltet alles was Seitenmanager brauchen. Am Desktop sieht es nun so aus, dass man entweder links eine neue Navigationsleite mit MyBusiness sieht oder im Google Chrome werden die Apps rechts oben aufrufbar.

Google Insights zeigen wertvolle Statistiken an

Google Insights zeigen wertvolle Statistiken an

Google My Business – mobile Ansicht

Mit Google My Business findet man als Seitenbetreiber alles an einem Ort, man kann:

  • die Unternehmensdaten für die Google-Suche, Google Maps und weitere Dienste bearbeiten
  • Neuigkeiten und Updates mit den Folgern teilen
  • Auf Erfahrungsberichte antworten
  • Erfahren, wie Nutzer das Unternehmen finden
  • Neue Unternehmensstatistiken für Google+ Seiten analysieren

Für Android Nutzer gibt es jetzt schon eine mobile App „MyBusiness“ – iphone Nutzer müssen noch ein wenig warten. Neben den Details zum Unternehmen auf Google Plus, wie Statistiken, Fotos von Google Maps – kommt man auch zu den Werbeanzeigen – Adwords Express.

Google My Business ist gestartet

Google My Business ist gestartet

Neue Google Insights für Google+ Seiten

Die neuen Google Insights (pdf) liefern nun genauere Statistiken. Unter „Sichtbarkeit“ –  wie oft die Unternehmensdaten aufgerufen oder Beiträge der Seite angeklickt wurden.

Sichtbarkeit der Seite in der Google Suche

Sichtbarkeit der Seite in der Google Suche

Im Abschnitt „Interaktion“ werden Interaktionen mit den erstellten Beiträgen in den letzten 7 oder 30 Tagen angezeigt.

Neue Statistiken für Google Plus Seiten für Unternehmen

Interaktionen – neue Insights für Google+ Seiten

Im Bereich „Publikum“ findet man Informationen (Land, Alter,…) über Personen, die dem Unternehmen folgen.

Publikum - Neue Statistiken für Google Plus Seiten für Unternehmen

Publikum – Neue Statistiken für Google+ Seiten

Verbindung mit Google Analytics

Verbindet man die Google+ Unternehmensseite auch mit Google Analytics gibt es noch bessere Statistiken in Verbindung mit der Website des Unternehmens:

Erfahrungsberichte und Google Analytics auf Google+ Seiten

Erfahrungsberichte und Google Analytics auf Google+ Seiten

Google My Business

Mit Google MyBusiness will Google Unternehmen helfen in der Google Suche, auf Google+ und in Google Maps besser gefunden zu werden.

Mit Google My Business  über die Google-Suche, in Google Maps oder auf Google+ besser gefunden

Mit Google My Business über die Google-Suche, in Google Maps oder auf Google+ besser gefunden

YouTube Video zu Google My Business

Hier ein Video zu Google My Business für Unternehmen. Kostenlos besser gefunden mit Social Media für Unternehmen!

Weiterführende Links

Hilfe zu den neuen Unternehmensstatistiken für Google+ Seiten

Die neuen Google+ Insights für Unternehmensseiten als pdf gratis herunterladen

Blogartikel von Google: „Help your business shine with Google My Business