Buchtipp: Umfassendes Handbuch zu Windows 8.1.

5 Autoren haben sich dem Thema Windows 8.1. angenommen und geben Einsteigern als auch Profis detaillierte Tipps zur Nutzung auf mehr als 1.130 Seiten. Da ich bereits seit letztem Jahr ein Microsoft Surface Pro mit Windows 8.1 nutze, waren die vielen guten Tipps der Autoren sehr hilfreich. Das Buch ist beim Verlag Galileo Press erschienen.

Grundlagen zu Microsoft Windows 8.1.

Da das neue Microsoft Windows 8.1 grundlegend anders ist im Vergleich zu seinen Vorgängern Windows 7, Vista und XP, verkürzt dieses umfangreiche Buch die Lernkurve enorm. Im Buch werden die Grundlagen zur Installation, Einrichtung für das individuelle Arbeiten und Sicherheit erklärt. Im viertel Teil geht es um die professionelle Nutzung.

Microsoftbuch zu Windows 8.1. hilft wertvolle Zeit beim Lernen zu sparen

Das Buch zu Windows 8.1. hilft wertvolle Zeit zu sparen

Viel Praxiswissen von fünf Autoren

Die 5 Autoren bringen sehr viel Praxiswissen mit ins Buch. Mich hat besonders der Umgang mit der Microsoft Cloud, die umfangreiche Windows Suche, die System- und Dateiverwaltung, Problembehebung, Netzwerkbesonderheiten und die Virtualisierung mit Hyper-V interessiert.

Persönliches Fazit

Die Autoren schreiben für Laien leicht verständlich über die zahlreichen Einstellungen zur Inbetriebnahme und Verwaltung von Windows 8.1. Das Buch ist für Einsteiger ideal, aber auch Profis mit fortgeschrittenen Wissen erhalten wertvolles Praxiswissen von den 5 Autoren. Viele Unternehmen interessieren sich bestimmt auch über die Möglichkeiten zur Verschlüsselung der Daten.

Für private Nutzer und für den Fortgeschrittenen geeignet

Auch der private Nutzer findet wertvolle Tipps rund um die individuelle Sicherheit für seine Familie (Family Safety). Die zahlreichen Tastaturkürzel im Buch helfen jedem Nutzer wertvolle Zeit zu sparen. Das langjährige Praxiswissen der Autoren im Umgang mit dem System macht sich während der mehr als 1.000 Seiten angenehm bemerkbar. Das hilft beim Sparen von wertvoller Zeit im Alltag, wenn man sich über Probleme ärgert und dringend eine Lösung braucht. Ein sehr empfehlenswertes Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, da die Lernkurve beim neuen Betriebssystem sehr lange sein kann.

Umfassendes Windows 8.1. Buch von Microsoft von 5 Autoren

Umfassendes Windows 8.1. Buch von Microsoft von 5 Autoren

Das Buch gibt es beim Verlag Galileo Press inklusive einem gratis eBook!

Zum Buch gibt es das eBook gratis dazu beim Galileo Verlag

Zum Buch gibt es das eBook gratis dazu beim Galileo Verlag