5 Statistik Tools für Google+ Unternehmensseiten

Statistiken zu Google+ Unternehmensseiten gibt es einige, hier stelle ich 5 Statistik Tools vor. MyBusiness nutze ich am liebsten

Google My Business

Mit den Google My Business Statistiken kann man am Desktop und auch via mobiler App Statistiken zu den Nutzern sehen. Man kann herausfinden, wer die Folger einer Google+ Unternehmensseite sind, wie viele Aufrufe es von der Google+ Seite gibt und wie interessant die Beiträge für die Nutzer sind (Interaktionen). Ist man zugleich auch ein Ort wie meine Google+ Seite kann auch die Fotos zum Ort direkt in der mobilen App hochladen und auf Erfahrungsberichte reagieren sowie direkt von der App die Beiträge für die Seite erstellen. Mein Blogartikel gibt dazu noch mehr Details: „Google MyBusiness liefert neue Statistiken für Google+ Seiten„.

Google My Business Statistiken zur Messung von Erfolg

Google My Business Statistiken zur Messung von Erfolg

CircleCount

Mit CirclCount.com kann man sein Google+ Profil und seine Google+ Unternehmensseite nach der Registrierung analysieren lassen. Man erhält Angaben zum Geschlecht, dem Wohnort, dem Beziehungsstatus, zur Anzahl der Folger, Interaktionen und eine kostenfreie Karte der Folger, angezeigt.

circlecount.com bietet kostenfreie Statistiken für Google+ Seiten und Profile

circlecount.com bietet kostenfreie Statistiken für Google+ Seiten und Profile

 Simply Measured

Mit den kostenlosen Tools von Simply Measured bekommt man eine kostenlose Analyse seiner Google+ Seite per E-Mail zugesendet. Man erhält Angaben zu Engagement mit der Google+ Seite (Aktivitäten pro geposteten Beitrag, Durchschnitt), Keyword-Analyse bei Kommentaren, die aktivsten Kommentatoren, Analyse zu jedem Beitrag mit allen Details.

simplymeasured zeigt kostenlose Statistiken zur Google+ Seite an

simplymeasured.com zeigt kostenlose Statistiken zur Google+ Seite an

Social Bakers

Der Statistik Anbieter Social Bakers zeigt eingetragenen Google+ Seiten Details zu Folger-Wachstum in den letzten 6 Monaten an.

socialbakers.com zeigt kostenlose Google+ Statistiken zu Seiten

socialbakers.com zeigt kostenlose Google+ Statistiken zu Seiten

AllmyPlus.com

Auf AllmyPlus.com einfach die Google+ Seiten URL eintragen und man erhält die umfangreichsten kostenfreien Statistiken zu Beiträgen (Uhrzeiten, Engagement, Verhalten etc.).

allmyplus.com zeigt sehr umfangreiche und kostenfreie Google+ Seiten Statistiken

allmyplus.com zeigt sehr umfangreiche und kostenfreie Google+ Seiten Statistiken

Welche Statistiken nutzt ihr oder welches Tool verwendet ihr am Häufigsten?

Neben den obigen Tools habe ich noch meine Google+ Seite mit Google Analytics verbunden, welches mir wertvolle Informationen zum Verhalten auf meiner Webseite liefert.

Mein Buchtipp: Mit Google Analytics den Social Media Erfolg messen