Die 100 besten Twitter Tipps und Tools für Unternehmen

Der 7 Jahre alte Kurznachrichtendienst Twitter mit mehr als 500 Mio Nutzern ist bei Unternehmen neben Facebook und Google+ sehr beliebt. Ich habe die 100 besten Twitter Tools für Unternehmen auf Listly zusammengetragen. Gespannt bin ich auf den baldigen Börsengang von Twitter laut derStandard.

Twitter Profil einrichten

Der Twitter Guide von GreyeConsulting hilft beim Start auf Twitter und nach der kleinen Twitter Netiquette geht es los!. Wer will kann später auch ein Hintergrundbild von seinen Followern mit dem kostenlosen Twilk erstellen. Hier auch Kurzvideo zu Twitter oder man liest das Buch „Twitter ganz leicht“ um nur € 8,95.

Twitter Publikum finden

Mit den Tools Nearby Tweets, Geocirp und SearchTwitter sind lokale Twitteranten schnell gefunden. Die Twitteranten mit den meisten Folgern findet man auf WefollowTwittercounter und Twopcharts. Empfehlungen erhält man nach Kategorie/Land sortiert im Tweetranking und deutschsprachige Influencer bei Talkabout.

Twitter für die tägliche Arbeit

Für die tägliche Contentsuche nutzen viele RSS Feeds, wie z.B. Feedly.

Siehe auch mein Artikel zu: 10 kostenlose Tools zur Contentrecherche

Zur Verteilung und Vorausplanung nutze ich persönlich gerne die Bufferapp, die in diverse Social Media Kanäle, wie Facebook, Google+, Linkedin, etc. automatisiert postet und mir auch die Analyse ermöglicht. Mit dem Community Management Tool commun.it identifiziert, kategorisiert und baut sein Netzwerk gezielt auf!

Twitter Unfollow Management Tools

Will man sehen wer einem entfolgt ist oder sein Publikum re-sortieren, dem empfehle ich JustunfollowManageFlitter, oderTweepi. Inaktive Twitteranten identifiziert man mit gut mit UnTweeps.

Twitter Fotodienste für unterwegs

Twitter Fotodienste gibt es Yfrog, Twitpic oder Mobipicture. Vizify visualisiert die Tweets.

Twitter Verwaltung

Zur Verwaltung von mehreren Twitterkonten, gibt es Tweetdeck, Hootsuite oder viele mobile Apps.

Twitter Analyse und Monitoring Tools

Zur Analyse eines Twitterkontos gibt es TwitalyzerTwentyfeetTwitsprout, Refollow, Twtrland und Twazzup.

Twitter Kurationstools

Zum Sammeln von Tweets gibt es Storify und die Rebelmouse macht einen schönen Social Media Newsroom voller Tweets. Wer eine Zeitung aus Tweets erstellen will, nutzt Paper.li

Die 100 besten Twitter Tools für Unternehmen

Hier eine aktuelle Liste der besten Twitter Tools für 2013 für Unternehmen.

Viele davon sind kostenfrei, viel Spass und freue mich auf eure Tipps in den Kommentaren!

 

Die Liste zu den 100 Twitter Tools ansehen

View more lists from Natascha Ljubic

 

twitter konto management tools

Die 100 besten Twitter Tipps und Tools für Unternehmen

Buch bei Amazon

Auf die Schnelle Twitter ganz leicht

Auf die Schnelle Twitter ganz leicht

Twitter – ganz leicht erlernen

Inga Palme ist Bestseller Autorin von Google+ und Facebook – ganz leicht und erklärt nun Twitter ganz leicht!

Buch bei Amazon | Buch bei Data Becker