Wie das Royal Baby für das Content Marketing genutzt wurde

Der britische Prinz William und seine Frau Kate freuen sich über die gestrige Geburt ihres ersten Sohnes. Das royale Baby ist Anlass für den Einsatz im Content Marketing in vielen Unternehmen aus der ganzen Welt. Trends werden immer mehr für Content Marketing genutzt. Man denke nur on Oreo, wo der Stromausfall bei der US Super Bowl Meisterschaft genutzt wurde, um auf sich aufmerksam zu machen. Story bei Mashable nachlesen: Content Marketing von OREO auf Twitter Hier ein paar kreative Beispiele um im Gespräch zu bleiben 🙂

Mini sorgt für Sicherheit on Board

Mini Cooper gratuliert auf der Facebook Seite den Eltern des Royalen Prinzen mit „Royal Baby on Board“ Aufkleber am Auto und fast 4.000 Leuten gefällt das.

mini cooper auf facebook

Mini Cooper gratuliert auf der Facebook Seite

Krones wird den Durst stillen

Das global agierende Verpackungs- und Abfüllunternehmen Krones hat sich via Facebook Post angeboten den Durst zu stillen.

Durststiller Krones

Krones ist bereit den Durst des royalen Babies zu stillen

Fotoalben und Grusskarten von Shutterfly

Der Babyzubehöranbieter Shutterfly begrüsst das neue Erdenkind auf Facebook mit Grusskarten und erhält 7.500 Likes und 1.900 Shares.

grusskarten

Einladung zum Kauf von Grusskarten

Eiscreme für Kate von Dairy Queen

Der Eiscremehersteller DairyQueen gratuliert Kate mit einem Eis und bekommt über 3.000 Likes und 136 Shares auf Facebook

DairyQueen.com

Eis für Kate mit über 3.000 Likes und 136 Shares auf Facebook

Blumen für den Anlaß von 1-800-Flowers

Der Blumendienstleister 1-800-Flowers.com gratuliert den glücklichen Eltern mit einem Blumenstrauß und erhält 1700 Likes und 181 shares:

1800 flowers

Blumendienstleister 1-800-Flowers.com gratuliert

Prinzessin Peach von Nintendo gratuliert den Eltern

Nintendo gratuliert via Prinzessin Peach auf Facebook den glücklichen Eltern und erhält über 6.000 Likes und 600 Shares:

nintendo

Nintendo gratuliert via Prinzessin Peach auf Facebook

Strampelanzug im Corporate Design vom Pizzalieferanten

Der Pizzalieferant Dominos bietet Strampelanzug im Corporate Design und bekommt 2.600 Likes und 152 Shares:

baby boy

Dominos bietet Strampelanzug im Corporate Design

Mobiler Wegweiser vom Telekom Anbieter Sprint

Der Telekommunikationsanbieter Sprint zeigt auf Facebook einen mobilen Wegweiser zum Spital an 🙂

sprint gratuliert

Sprint zeigt auf Facebook einen mobilen Wegweiser zum Spital

Air New Zealand wünscht guten Flug

Die Fluglinie Air New Zealand gratuliert mit dem Storch im Corporate Design und bekommt 1300 Likes und über 600 Shares:

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Fluglinie Air New Zealand gratuliert mit dem Storch im Corporate Design

Ich finde es eine gute Idee beim täglichen Content Marketing aktuelle Trends aufzugreifen, wie findet ihr das?

OREO mit Long live the creme

Hier noch weitere Fotobeispiele auf Storify. OREO zeigt sich wieder sehr einfallsreich mit LONG LIVE THE CREME auf Storify

oreo_creme

Beispiele auf Storify zu Wie das Royal Baby für das Content Marketing genutzt wurde