Buchrezension zu – Auf die Schnelle Twitter ganz leicht

Das neue Twitter Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene von Inga Palme ist da. Wir kennen Frau Palme schon als Bestseller Buchautorin zu Facebook und Google+ für Unternehmen. Ich freue mich über die Erwähnung im im Twitterbuch mit meinem Twitterkonto @wds7. 

Twitter entdecken und mitzwitschern

Gleich auf Seite 13 (von 160 Seiten insgesamt) wird mein Twitterkonto benutzt um zu erklären, was man auf der Twitter Startseite findet:

Twitter ganz leicht

 Twitter – ganz leicht erlernen mit Inga Palme

Bei Twitter anmelden und loslegen

Im Buch wird Schritt für Schritt jede Twitter Funktion nach der Anmeldung erklärt. In den zahlreichen Screenshots werden die Einstellmöglichkeiten mit Nummerierungen bestückt und danach leicht verständlich und übersichtlich dem Einsteiger näher gebracht. Umfangreiche Abkürzungen, die beim Platzsparen helfen sind aufgelistet. Sodass man bei CM genau weiss, dass man jemanden anrufen sollte.

Anleitung für Twitter Einsteiger

Mit dieser leicht verständlichen Anleitung findet man schnell den Einstieg ins Kurznachrichten Netzwerk, wo man sich weltweit in Echtzeit vernetzen kann. Die Integration von Fotos und Videos ist schnell gefunden und man begibt sich auf die Suche nach den ersten Folgern und Leuten, denen man folgen kann. Auch der weltweite Weiterempfehlungstag genannt #ff oder #FollowFriday fehlt nicht. Praxistipps kommen von der Inga Palme auf Twitter täglich.

twittern mit Inga Palme

 Twitter – ganz leicht erlernen mit Inga Palme

Mein persönliches Fazit zum Buch

Ideales Buch für Twitter Einsteiger und Fortgeschrittene. Ab Kapitel 4 erfährt man nach der Twitter Einführung (1-3) wie man spannende Profile für das Folgen finden kann. Der Bereich „Entdecken“ findet man maßgeschneiderte Tweets, wo man sehr schnell neue „Freunde“ finden kann. Die Suche nach interessanten Inhalten ist sehr umfangreich erklärt und gibt gute Hinweise und Tools mit auf den Weg. Twittercharts und wie man mit Twitter Geld verdienen kann sind ebenso dabei, wie die ausführliche Twitter Etikette. Da ich selbst schon seit vielen Jahr und mehr als 7.000 Folgern viele Erfahrungen sammeln konnte, war für mich die Applikation tame zum Aufspüren von Trends mit Kontextsuche neu. Hingegen waren mir Topsy und das deutsche Twitter Archiv Twittercrawl bekannt. Ein abschließender Rundgang des Buches zur mobilen Nutzung von Twitter auf Android, iOS, Symbian und Windows, ergaben einen schönen Abschluss. Alles in allem ein sehr leicht verständliches Buch, das innerhalb sehr kurzer Zeit einen schnellen Einblick in Twitter gewährt. Absolute Kaufempfehlung für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene Twitteranten 🙂

Auf Twitter findet ihr mich unter www.twitter.com/wds7

twitter_ganz_leicht

Buchrezension zu – Twitter – ganz leicht erlernen mit Inga Palme

Buch bei Amazon

Inga Palme ist auch Bestseller Autorin der beiden Bücher: Google+ und Facebook – ganz leicht.

Auf die Schnelle Twitter ganz leicht

Auf die Schnelle Twitter ganz leicht

Leicht verständliches und empfehlenswertes Buch für Twitter Einsteiger & Fortgeschrittene!

Buch bei Amazon | Leseprobe bei Data Becker