Die neuen Google Maps sind schneller und besser

Die neuen Google Maps sind schneller und besser geworden durch das neue Update. Das runderneuerte Kartensystem von Google geht nun noch stärker auf individuelle Nutzer ein.

Google Maps gehen mehr auf Nutzer ein

Die Empfehlungen und Bewertungen von lokalen Unternehmen werden immer wichtiger. In der Google Map werden auch Informationen über Unfälle auf den Straße oder Verkehrsstaus direkt ins Kartensystem eingebunden – aber auch Sonderangebote von Geschäften sollen auch kommen 🙂

hotel auf google map

Erfahrungsberichte bei Hotels werden wichtiger in den neuen Google Maps

Bewertungen sind auch in Google+

Viele Unternehmensbesitzer wissen zumeist nichts von den Bewertungen, die ins Google Plus zum Bewerten hereingeholt werden.

bewertungen

Hotelbewertungen in Google Plus beim Hotel Altmannsdorf

Hotelbuchungen direkt in Google Plus

Neben Fotos und Unternehmensangaben findet man den Google Mapeinträgen in Google+ auch Hotelbuchungsanbieter wie Booking.com eingebaut.

hotel buchungen

Hotelbuchungen direkt in Google Plus

Ergebnisse werden direkt in der Karte angezeigt

Sucht man „Sushi in Wien“ werden die Suchmaschinenergebnisse direkt in der Karte mit einem roten Icon angezeigt.

sushi suche in wien

 Die neuen Google Maps sind schneller und besser mit allen Vorschlägen auf der Karte

Routenplanung mit Fahrrad

Bei der Routenplanung gibt es nun auch Anreisen mit dem Fahrrad, welches perfekt ist für die mobilen Apps für Android und IOs. Schritt für Schritt auch öffentliche Verkehrsmittel und sogar Flüge mit Umstiegs- und Wartezeiten in die Karten hineinarbeiten. Zu den einzelnen Orten und Adressen stellt Google jede Menge reale Fotos von Nutzern zur Verfügung. Auch für die 3D-, Earth-Ansicht oder Street View muss man nun nicht mehr in ein anderes Programm wechseln – sie wurden in Google Maps integriert.

fahrrad anreise

 Google Maps Anreisen mit dem Fahrrad mobil auch darstellbar

Mobile Routenplanung mit GPS

Mit den Google Maps für Android sieht mit man mittels GPS Ortung, wo man ist, und man wird ans gewünschte Ziel gebracht. Die kostenlose, sprachgestützte Navigation mit detaillierter Routenführung funktioniert im Auto, zu Fuß oder wenn man mit Bus und Bahn unterwegs ist.

routenplanung

 

 Google Maps für Android

Wenn ihr einen Radweg kennt, der noch nicht auf Google Maps ist, kann man mit Hilfe des Google Map Maker hinzufügen. Und man eine Route in Google Maps seht, von der man denkt, dass man sie verbessern könnte, nutzt den Link “Problem melden” in der rechten unteren Ecke der Kartenansicht. Auf diese Weise kann man mithelfen, dass alle Nutzer von Google Maps immer die besten Fahrradrouten finden. Mehr im Google Blog lesen

 

Video zu den neuen Google Maps

Video zu den neuen Google Maps ansehen auf YouTube

Neue Google Maps anfordern

Zurzeit gibt es noch eine Previewphase in Österreich. Man kann den frühen Zugang zu den Google Maps, falls man sie noch nicht nutzt, hier anfodern:

Anfordern von den neuen Google Maps