5 Tipps für Unternehmen zur Vorbereitung auf die neue Facebook Suche

Vor einigen Wochen wurde die neue Facebook Suche im Social Graph von Facebook vorgestellt. Hier 5 Tipps für Facebook Seitenbetreiber zur Vorbereitung, damit man in der neuen Facebook Suche besser gefunden wird.

Neue Facebook Suche im Freundeskreis ausprobieren

Bislang ist diese noch in einer Test-Phase und ist daher nur für einige Facebook Nutzer verfügbar. Trotzdem ist die neue Funktion schon in aller Munde und kann auch schon im persönlichen Kontaktnetzwerk von Facebook getestet werden indem man auf “Suche ausprobieren” klickt.

facebook graph

Facebook gibt Tipps für die Privatsphäre

Diese datenschutzsensible Erweiterung der neuen Facebook Suchfunktion soll Menschen helfen andere Menschen, Orte, Fotos und andere Interessen schneller zu entdecken. Zum Beispiel knnte man nach „Meine Freunde, die bei XYZ gearbeitet haben” suchen und man sieht jene Freunde anzeigt, die bei XYZ gearbeitet haben und dies mit mir geteilt haben.

Sicherheits-Tipps für die Suche im Social Graph

Gesunder Menschenverstand und verantwortungsbewusst nur jene Dinge teilen, die jeder wissen kann, bleibt immer noch die erste Wahl!! Weitere Werkzeuge, die man zur Kontrolle nutzen kann:

  • Facebook Aktivitätenprotokoll kontrollieren
  • Tools für das Entfernen von Markierungen nutzen!
  • Überprüfen des „Info“-Reiters (Wohnort, Ausbildung, Arbeitergeber, Seiten)
  • beleidigende Inhalte, die ihr auf Facebook seht einfach melden!

5 Tipps für Unternehmen zur Vorbereitung auf die neue Facebook Suche

Folgende 5 Tipps möchte ich Unternehmen mit dem Weg geben um besser gefunden zu werden!

1. Facebook Seite – Kategorie überprüfen

Überprüfen Sie die Facebook Seitenkategorie damit man zum richtigen Thema gut gefunden wird.

2. Facebook Check-ins steigern

Ist man auch als Ort eingetragen, dann sollte man die Facebook Check-ins versuchen zu steigern.

3. Facebook LIKES erhöhen

Nachdem Dinge auf Facebook angezeigt werden, die von Freunden bereits geliked wurden, sollte man versuchen die LIKES zu erhöhen. Neue Funkitionen sind: “people also like”, “xzy like this”, …

checkins

4. Facebook Fotoalben nutzen

Bei der Suche werden bei Seiten die Fotoalben verstärkt angezeigt. Bei Anlegen sollte man treffende Namen wählen und Fotos mit Angaben taggen, damit diese nach Orten und Themen besser gefunden werden.

likes

5. Facebook Seiten Angaben prüfen

In den Facebookseiten sollte man unbedingt die Felder “kurze Beschreibung”, “Beschreibung und weitere Felder, je nach gewählter Kategorie mit wichtigen Information befüllen unter welchen man gefunden werden möchte.

Der Text, der im Feld “kurze Beschreibung” eingetragen ist, wird auf der Seite an prominenter Position gleich unter der Firmenbezeichnung dargestellt und sollte auch Links zur Website etc. enthalten.

Beschreibung

Weblinks nutzen!! – 5 Tipps für Unternehmen zur Vorbereitung auf die neue Facebook Suche

Weiterführende Links

Facebook Aktivitätenprotokoll kontrollieren

Wie die Suche im Social Graph für junge Menschen funktioniert

Facebook Privatsphäre in der Suche im Social Graph: https://www.facebook.com/about/graphsearch/privacy

Graph Search Video https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bSji6Y66aKo

Suche im Social Graph FAQ im Hilfebereich https://www.facebook.com/help/558823080813217

Sicherheitsbereich für Familien https://www.facebook.com/safety

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.7/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
5 Tipps für Unternehmen zur Vorbereitung auf die neue Facebook Suche, 8.7 out of 10 based on 3 ratings