Social Media Nutzerzahlen – Linkedin erreicht 200 Millionen

In 2012 konnte Facebook in Österreich einen Zuwachs von 9,25% verzeichnen.

Facebook Zahlen für Österreich

Seit Anfang Jänner 2013 sind ca. 2,93 Millionen Nutzer in Österreich auf Facebook aktiv.

Facebook in Österreich

 Facebook Zahlen für Österreich

Linkedin erreicht 200 Millionen

Gestern wurde im Linkedin Blog die Erreichung der 200 Millionen Nutzermarke verlautbart. Länder mit den meisten Nutzern derzeit:

  1. USA (74 Mio.)
  2. Indien (18 Mio.)
  3. Großbritannien (11 Mio.)
  4. Brasilien (11 Mio.)
  5. Kanada (8 Mio.).

Am schnellsten wachsen die Länder bei Linkedin die Türkei, Kolumbien und Indonesien.

172.800 Linkedin Registrierungen pro Tag

Darf man der Infografik vertrauen dann registrieren sich 2 Menschen pro Sekunde auf Linkedin neu. Die größte Branchen die dort vertreten sind: 1.Informationstechnologie und Services, 2.Finanzwesen, 3.Höhere Bildung, 4.Computertechnologie und Telekommunikation. Wäre Linkedin ein Land: Es hätte die 5 größte Bevölkerung weltweit und wäre so groß wie Großbritannien, Frankreich und Italien zusammen! Erst Anfang des Jahres 2012 wurde die 100 Mio Marke erreicht. Das Wachstum ging also durchaus schnell voran.

linkedin

 

  Linkedin hat 200 Mio Nutzer erreicht

 

Social Media 2013

Ende 2012 erschien das neue Social Media Video mit den Trends von Erik Qualman.

Social Media 2013 Video von Erik Qualman

Social Media Nutzerzahlen

Hier aktuelle Nutzerzahlen der grössten Social Media Plattformen

  1. Facebook – 1 Milliarde Nutzer
  2. Twitter – 600 Millionen
  3. Google Plus – 500 Mio
  4. Weibo – 300 Mio
  5. RenRen – 250 Mio
  6. Linkedin – 200 Mio
  7. Badoo – 150 Mio
  8. Instagram – 100 Mio
  9. Yelp – 84 Mio
  10. Tumblr – 82 Mio
  11. Flickr – 75 Mio
  12. Orkut – 66 Mio
  13. MySpace – 25 Mio
  14. Foursquare – 25 Mio
  15. Pinterest – 25 Mio
  16. SoundCloud – 20 Mio
  17. Xing – 12 Mio
  18. Friendster – 8 Mio
  19. Path – 3 Mio
  20. GetGlue – 3 Mio