Twitter für Einsteiger

Das Buch Twitter für Einsteiger beschreibt auf leicht verständliche Weise und in kompakter Mini Form, wie man das mächtige Tool Twitter optimal für seine Zwecke einsetzen kann. Man lernst wie man ein Twitter Konto erstellt, richtig mit Informationen befüllt, dieses dann zum Leben erweckt und effektiv täglich managt.

Wem sollte man folgen und warum?

Dies sind zumeist die ersten Fragen mit denen man sich beschäftigt. Angefangen von Twitter-Geschichten anderer Persönlichkeiten wird man in die Twitter Welt langsam eingeführt. Freunde suchen, Kategorien durchsuchen und Werkzeuge zur Recherche der geeigneten Folger werden ebenso gut erklärt, wie die verschiedenen Ziele, die man mit Twitter erreichen kann.

Twitter für Einsteiger

Das Twitterversum und die Tools für den Twitteralltag sind umfangreich. Der Autor, der für das Buch eigens das Twitter Account unter @fit_2_twitt eingerichtet hat – zeigt an Hand von zahlreichen Twitter Beispielen, welche Tools man zum Monitoring und Kuratieren (Online Zeitung erstellen) von Inhalten nutzen kann.

Twitter ist Kommunikation

Auch die Listen-/Beziehungs-Werkzeuge zur Pflege der aufgebauten sozialen Verbindungen sowie diverse Fotodienste helfen dem Leser seinen Twitter Alltag erfolgreich zu meistern. Twitter als Kommunikationswerkzeug sollte im Business Einsatz unbedingt auch Ziele und Strategie verfolgen und dafür gibt es im Kapitel 5 eine gute Anleitung um vom Istzustand in den Sollzustand zu kommen.

twitter für einsteiger

Twitter für Einsteiger – Buch von Michael Rajiv Shah

Twitter Ziele

Es freut mich persönlich beim Best-Practise-Beispiel für die ZieleContentmarketing, Branding und Trafficerzeuger geholfen zu haben.

Folgende Taktiken zur erfolgreichen Zielereichung werden empfohlen:

  • Networking & Interaktion mit Folgern (Social Media Rituale, wie ein Gruß am Morgen und Follow Friday Empfehlungen),
  • Tweets mit einer Mischung aus eigenen und überwiegend fremden Content,
  • richtiges Timing beim Versand der Tweets,
  • gutes Zeitmanagament.

Auch wenn man nicht mehr als „Einsteiger“ angesprochen werden will, im Buch von Michael Rajiv Shah @networkfindercc findet man auch als Fortgeschrittener gute Tipps und Werkzeuge für die Strategie-Umsetzung.

Buch bei Amazon

[aartikel]3827332192:left[/aartikel]

Twitter für Einsteiger

Das Twitter Buch für Einsteiger beschreibt auf leicht verständliche Weise und in kompakter Mini Form, wie man zunächst ein Twitter Konto erstellt, richtig mit Informationen befüllt, dieses dann zum Leben erweckt und täglich managt. Verfügbar als Printausgabe, eBook Version oder Bundle – Autor: Michael Rajiv Shah

Amazon | Autor | Pearson Verlag eBook