Nachlese: Social Media Tipps für Gründerinnen und Unternehmerinnen

Hier die Nachlese meines Workshops: „Social Media Tipps für Gründerinnen und Unternehmerinnen“ im Zuge der RegionFemme Projektes zwischen Wien und Bratislava.

Social Media Tipps für Gründerinnen und Unternehmerinnen

Gründerinnen und Unternehmerinnen haben oft nur ein eingeschränktes Marketing-Budget zur Verfügung. Für teure Inserate oder Postsendungen bleibt da oft kein Geld übrig. Die gute Nachricht: es gibt günstige Möglichkeiten im Social Web.

Social-Media für Ihre Firmenpräsentation verwenden

Welche Social Media Ziele verfolgen Unternehmen?

  1. Markenbekanntheit steigern
  2. Neue Kunden gewinnen
  3. Beziehungspflege zu bestehenden Kunden
  4. Image verbessern
  5. Beziehungspflege zu Multiplikatoren
  6. Marktforschung
  7. Neue Mitarbeiter
  8. Zusammenarbeit

Die Social Media Checkliste

  1. Präsenz planen (Mehrwert, Inhalte, Zeit)
  2. Facebook Seite – Zielgruppe dort?
  3. Regelmässiges interagieren
  4. Facebook Werbeanzeigen
  5. Ziele setzen und Erfolge messen
  6. Optimieren und Lernen

Ich empfehle den ausführlichen Social Media Leitfaden mit Redaktionsplan für 2013 zu lesen.

Veranstaltung

Wann: Freitag, 14. Dezember 2012, 10-14h
Wo: Forum Ein-Personen-Unternehmen (Operngasse 17-21, 1040 Wien)

Die Veranstaltung wird konsekutiv auf Deutsch und Slowakisch gedolmetscht.

Vortragsfolien

Social-Media Tipps für Gründerinnen und Unternehmerinnen

Social-Media Tipps für Gründerinnen und Unternehmerinnen

Social Media Tipps für Gründerinnen und Unternehmerinnen auf Scribd lesen

 Monatliche Social Media Termine in Wien

Besucht meinen monatlichen Social Media Tipps für Unternehmen in Wien – Termine hier!

Social-Media Tipps für Gründerinnen und Unternehmerinnen

Social Media Tipps für Gründerinnen und Unternehmerinnen