Facebook Marketing für Einsteiger

In diesem kleinen handlichen kompakten Buch findet der Einsteiger alles, worauf es beim professionellen Facebook Marketing ankommt. Wer neue Kunden auf Facebook ansprechen will, sollte sich unbedingt dem professionellen Einsatz einer Facebook Seite widmen. In diesem Buch findet man die Anleitung zur Findung von Zielen, zur Planung und Umsetzung des Social Media Managements mit Facebook.

Ziele für Facebook Marketing für Einsteiger

Die Social Media Ziele werden nach der SMART Methode definiert, bevor es mit der Facebook Firmenseite los geht. Leider kaufen sich Unternehmen immer noch „Fans“ im Internet. Der Autor gibt den Hinweis, dass die Anzahl der Fans nicht wichtig ist. Wichtig ist, dass die Zuhörer auf die Postings der Fanseite reagieren und mit der Marke interagieren. Das erhöht die Sichtbarkeit und startet das digitale Mundpropaganda. Zeitaufwand, Zielgruppe, Mehrwert, Inhalte, Redaktionsplan, Tonalität, Verhalten bei Kritik, Bewerbung der Fanseite und interne Richtlinien werden ebenso besprochen wie die schrittweise Seitenerstellung und Gestaltung.

Alle Facebook Einstellungen erklärt

Eingegangen wird auf die unterschiedlichen Einstellungen im Administratorbereich von Unternehmensseiten (Facebook Pages), den Facebook Angeboten ab 400 Fans, Interaktionen als Schlüssel zum Erfolg (Edge Rank) und vielen guten Tipps für erfolgreiche Postings!

Facebook Gewinnspiele im Detail

Im Kapitel 5 geht es dann speziell um die Gewinnspiele auf Facebook, wo man die Promotion Guidelines unbedingt beachten sollte. Weiter geht es dann mit den verschiedenen Werbeanzeigen und wie man die Facebook Seite bekannt machen kann.

Praxistipps für Facebook Marketing

Das Buch ist geprägt von jahrelangen Praxiserfahrungen des Autors als Chef einer Social Media Agentur. Das Buch ist ideal für alle Einsteiger, die sich dem umfangreichen Facebook Themenbereich widmen wollen. Es ist handlich klein, kompakt, sehr leicht verständlich und gut geschrieben. Jonny Jelinek, Inhaber der Agentur webfeuer.at ist seit Jahren auf Facebook mit dem Aufbau von Communities rund um Marken beschäftigt und weiss wovon er spricht.

Facebook Seite zum Buch

Es gibt eine eigene Facebook Seite für das Buch, wo es mehr über den Autor gibt, Leseproben, Tipps, Ergänzungen und Updates gibt und man Fragen stellen kann:

Facebook-Marketing für EinsteigerFacebook Seite vom Buch – Autor: Jonny Jelinek, Gründer der Social Media Agentur Webfeuer

Buch bei Amazon

[aartikel]3827332214:left[/aartikel]

Facebook Marketing für Einsteiger

Das Buch bietet die Facebook Marketing Grundlagen in kompakter handlicher Form. Der Autor Jonny Jelinek unterstützt mit seiner Social Media Agentur Webfeuer Unternehmen beim Aufbau ihrer Facebook Community. Themen, wie Aufbau und Facebook Seiten, Verfügbar ist eine Printausgabe, eBook Version oder ein Bundle. Siehe Inhaltsverzeichnis

Amazon | Facebook Buch-Seite | Pearson Verlag

Monatliche Facebook Kurse am PC für Fortgeschrittene in Wien

Meine Praxiskurse am PC zu Facebook Marketing für Fortgeschrittene findet ihr hier!

FacebookfuerEinsteiger

 

 Facebook Marketing für Einsteiger – Pearson Verlag