Rezension zum Facebook Marketing Video-Training

Die beiden Vortragenden, Nadja Amireh und Anja Beckmann, kommen beide aus großen Unternehmen (Henkel, Starbucks, Kraft Foods) und beraten mit ihrer Agentur getnoticed.de Unternehmen im Bereich Social Media Marketing. In ihrem 8 stündigen HD Video Training „Facebook Marketing„, geben sie als Marketing und PR Profis Einsteigern und Fortgeschrittenen ihr geballtes Fachwissen für das weltweit größte soziale Netzwerk weiter.

Facebook Marketing

In dem leicht verständlichen Videotraining erfährt man alles über Facebook-Strategien, Seitengestaltung, Community Management, Kampagnen, Krisenprävention & Monitoring – inkl. Facebook Ads, Places, Apps und vielen Fallbeispielen für die erfolgreiche Umsetzung.

Facebook Marketing Videotraining

Facebook Marketing Videotraining

Die beiden erfahreren Beraterinnen erklären am Bildschirm, wie man gezielt Social Media Strategien entwickelt, plant und umsetzt. Das Menü der DVD ist sehr übersichtlich angelegt und man findet sich sehr leicht zurecht. Die eizelnen 12 Kapiteln können je nach Wissenstand direkt aufgerufen werden. Es stehen die Kursunterlagen auch als Powerpoint und pdf Dokument auf der DVD zur Verfügung. Besonders hilfreich ist der Social Media Redaktionsplan (Exceldatei) für die direkte Umsetzung des Gelernten.

facebook marketing

Facebook Marketing als Video-Training

Facebook für Einsteiger und Fortgeschrittene

Das Videotraining zeigt Einsteigern wie man auf Facebook beginnt, welche Facebook Funktionen (Newsfeed, Profil,..)  es gibt und wie man eine Facebook Unternehmensseite anlegt. Probelektionen

anja beckmann

Probelektionen zu Facebook Marketing

Inhaltsverzeichnis von Facebook Marketing

Das umfangreiche Inhaltsverzeichnis der DVD kann man sich im Detail ansehen.

inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis der DVD Facebook Marketing

Es gibt zahlreiche kostenfreie Videolektionen, die man sich anhören kann um daraus zu lernen.

Chancen und Risiken auf Facebook

Sucht man noch Argumentationsunterstützung zur Erklärung des Schneeballeffektes auf dem  Empfehlungsnetzwerk Facebook oder will man seine Risiken minimieren empfehle ich das DVD Training seinem Management vorzuspielen. Es gilt immer die Chancen mit den Risiken abzuwägen, bevor man sich entscheidet auf Facebook dabei zu sein.

Facebook für Fortgeschrittene

Bei meinen monatlichen Facebook Trainings werde ich auch immer zur Werbung befragt, da finde ich die gute Zusammenfassung auf der Facebook Marketing DVD mit zahlreichen Beispielen sehr hilfreich.

Facebook Werbung als Videotraining

Fazit

Diese DVD gibt Einsteigern und Fortgeschrittenen ein geballtes FacebookMarketing Wissen mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis. Man lernt die Zielgruppe zu lokalisieren, Marketing-Ziele zu definieren und daraus die eigene Social-Media-Strategie abzuleiten. Dieses Training vermittelt besonders anschaulich in über 8 Stunden das Praxiswissen der Social-Media-Expertinnen. Toll fand ich auch, dass es alle Unterlagen (Powerpoint und Pdf Dokumente) auch auf der DVD gibt, somit kann man es sich auch Ausdrucken oder mobil lesen. Die vielen Tools für das Social Media Monitoring und der Redaktionsplan unterstützen bei der Umsetzung des Gelernten in der Praxis. Die DVD bietet die Grundlage und eine Anleitung zum eigenständigen Erarbeiten der eigenen Facebook Social Media Strategie.

Video bei Amazon

Social Media Training im Unternehmen

Gerne unterstütze ich Sie beim Social Media Training. Kontaktieren Sie mich oder besuchen Sie meinen kostenlosen Online Marketing Vortrag!