5 Google Hangout Beispiele von Unternehmen

In den letzten Tagen haben ich interessante Ideen zu Hangouts bei Unternehmen entdeckt. Hier stelle ich 5 Google+ Hangout Beispiele von Unternehmen zum Markenaufbau vor.

1. Globale Autogrammstunde

Die in London lebende Sängerin Ellie Goulding gab Anfang Oktober eine virtuelle Autogrammstunde mit 31 Fans via Google+ Hangout.

Ellie Goulding auf Google+

Autogrammstunde mit Ellie Goulding via Google+ Hangout

2.Buchvorstellung

Arnold Schwarzenegger hat am 6.Oktober 2012 seine Biographie „Total Recall“ via Google Hangout vorgestellt und Fragen beantwortet.

Arnold Schwarzenegger on HangoutArnold Schwarzenegger via Google Hangout

3.Kundenservice

Der Wetterkanal „Weather Channel“ beantwortete Kundenanfragen betreffend der Namens-Entwicklung für Stürme und dass die # Hashtags auf Twitter sehr oft verwendet werden um Aufmerksamkeit dafür zu erreichen. Die Wetterexperten gaben Antworten zu Wetterentwicklungen im Herbst und haben ihre Erfahrungen betreffend Wettertrends ausgetauscht.

weather channel Weather Channel  auf Google+ Hangout

4.Erfahrungsaustausch zum Thema Karriere

Die Tageszeitung die Presse hat auf Google+ gemeinsam mit Whatchado zu einer Career Hangout Bewerber eingeladen ihre Fragen an den  Vorstandsvorsitzenden von VERBUND, Hr.Anzengruber zu richten.

career hangout

Career Hangout

 5.  Sänger spricht zu Fans

Das österreichische Nachrichtenmagazin NEWS.AT lud den Sänger Julian le Play ein, Fragen von Fans via Google+ Hangout zu beantworten.

julian Julian le Play via Google Hangout

Kennt ihr noch mehr Google Hangout Beispiele von Unternehmen? Dann postet sie doch hier in den Kommentaren. Ich bin immer auf der Suche nach guten Fallbeispielen für meine Social Media Beratungen und Trainings. Meine monatlichen Termine findet man hier.