Tweets von Twitterkonten per E-Mail zusenden lassen

Was macht man, wenn die potentiellen Kunden/Interessenten nicht auf Twitter sind? Man selbst aber via Twitter täglich wertvolle Tipps liefert. Man nutzt das kostenlose Service  Tweets by E-Mail zum Abonnieren von News:

Tweets per E-Mail bestellen

tech tweets by email

Tweets by E-Mail

Themen in Gruppen anlegen

Mit Tweets by E-Mail kann man sich Twitterkonten in Gruppen anlegen und sich die Tweets täglich oder nur an bestimmten Tagen per E-Mail zusenden lassen.

signup for Tweets by E-Mail

5 Quellen pro Thema auswählbar

Nach dem Registrieren kann man 5 ausgewählte Twitterquellen pro Thema auswählen, die man dann zugestellt bekommt:

News Food Health Business Tech Parenting Gossip Music
Sports Outdoor Auto Design Pets Home & Crafts Fashion Film

Zurzeit ist der Tweets von Twitterkonten per E-Mail Dienst noch im Beta Stadium und ich sehe schon viele namhafte Medienunternehmen vertreten.

Voransicht der Tweets pro Kanal

Wenn man sich nicht sicher ist, kann man mittels „Preview“ vorher die Tweets des gewünschten Informationskanals ansehen:

forbes

Eigenes Twitterkonto für Abo anbieten

Das war noch nicht alles! Man kann auf der Website Tweets by E-Mail mit Twitter Einloggen (Twitter Connect) und damit sein eigenes Konto für Abonnenten einrichten. Das sieht dann bei mir so aus:

wds7 on tweets per email

WDS7 on Tweets per E-Mail via

Den Link sollte man danach gut unter möglichen Interessenten verteilen, damit es die Leute auch nutzen können!

Wie findet ihr die Idee?

Wer mich abonnieren will hier bitte:

Klar kann man Tweets auch selbst besuchen oder via RSS abonnieren, aber manche Leute bevorzugen vielleicht E-Mails.

Update am 7.9.2013: Leider ist das Service nicht mehr verfügbar!