Wieviele Leute sehen meine Facebook Beiträge?

Neben der neuen Facebook FunktionPromoted Posts ab 5 Euro“ von dieser Woche, gibt es auch eine neue Statistik für Beiträge, die momentan nur Facebook Nutzern mit der englischen Spracheinstellung angezeigt werden.

neue Facebook statistik

Neue Statistik für Facebook Beiträge

Die neue Statistik soll den Facebook Seitenbetreibern Aufschluss geben, welche Reichweite sie mit dem Post erzielt haben.

facebook statistik neu

Wenn man sich das untere Ende eines Facebook Beitrages ansieht, erkennt man dort „540 people reached„, das entspricht somit 28% meiner Fans auf meiner Facebook Seite https://www.facebook.com/forbusinesses An und für sich ist die Reichweite von 540 Fans nicht so schlecht, nur gelingt es nicht bei jedem Post.

Erklärung der neuen Facebook Statistik für Beiträge

Organisch – im Newsfeed

Anzahl der Personen  die den Beitrag durch organische Verbreitung (im Newsfeed) gesehen haben

Viral – durch Mundpropaganda

Anzahl der Personen die  den Beitrag durch virale Verbreitung (Teilen/Share oder den News-Ticker) gesehen haben

Paid – also gekauft

Ist bei mir nicht vorhanden, aber würde die Anzahl der Personen die den Beitrag durch bezahlte Ads gesehen haben (nur wenn Ads eingesetzt werden) anzeigen.

Reached

Ist im Bsp. unten 0% und ist der prozentualer Anteil der Fans die diesen Beitrag durch eine Werbeanzeige gesehen haben.

facebook statistiken sind neu

Facebook hat beim Start der neuen Timeline für Seiten gemeint, dass Seitenbetreiber mit einer durchschnittlichen Reichweite/Sichtbarkeit eines Beitrags von ca. 16% rechnen können. Mit dieser Statistik sehe ich nun die Reichweite deutlicher als zuvor. Ich scheine lt. dieser neuen Anzeige bei den meisten Beiträgen darüber zu liegen, was mich natürlich freut. Andererseits werde ich die anderen Fans wohl nur durch eine bezahlte Werbung (Facebook Ads) erreichen können.