Fallstudie zur Facebook Kampagne Domino´s Pizza

Hier eine Fallstudie zur Facebook Kampagne Dominos Pizza zeigt wie man mit Facebook´s Reichweite profitieren kann.

Social Media Ziele

  • Dominos Pizza feierte 50 jähriges Jubiläum und wollte Facebook´s Reichweite nutzen um Onlinebestellungen von Pizzas mit 50% Rabatt anzubieten
  • Die Aktion wurde über 5 Mio Facebook Fans und andere soziale Medien einheitlich kommuniziert
  • Steigerung der Online Verkäufe und Erhöhung der Umsätze in den lokalen Franchise Domino´s Geschäften in den USA und international
  • Erhöhung der Facebook Fanzahlen

Social Media Umsetzung

  • auf 20 Facebook Seiten wurde die Aktion mit Coupons auf Tabs gemeinsam beworben
  • zahlreiche Aktions-Tabs wurde eingerichtet und mit einem Share Button versehen, Einsatz von mobilen Apps für Handies
  • Facebook Werbeanzeigen, Premium Ads und „Sponsored Ads“ wurden eingesetzt um mehr Fans zu erreichen und auf verschiedene Tab mit Apps geführt

Social Media Resultate

  • Gestiegene Online Verkäufe und Bestellungen in den Geschäften in den USA
  • 542.000 Leute wurden zu lokalen Online Einkäufen hingeführt
  • Gestiegenes Fanwachstum auf allen Facebook Seiten insbesondere auch in  den UK und Canada
  • über 274 Mio+ Impressionen der Marke Domino´s Pizza weltweit

Domino´s Facebook Kampagne als Fallbeispiel

Hier kann man sich die Case Study von Domino´s Pizza auf Scribd ansehen und herunterladen.

Dominos CaseStudy

Dominos Case Study auf Scribd lesen

Facebook KampagneDominos Pizza auf Facebook