Thermenhotel nutzt Pinterest

Mit Pinterest sammelt man Bookmarks zu Bilder auf Webseiten in seinem eigenen Pinterest.com Konto, wo es mehrere Boards gibt:

pinterest.com wds7com

Quelle: Natascha Ljubic auf Pinterest – pinterest.com/wds7at

Das Pinterest Konto ist sehr übersichtlich und zumeist selbsterklärend. Die Texte sind groß, Eingabefelder nicht zu übersehen und die Buttons sind unverkennbar und eindeutig. Pinterest Design ist sehr funktional aufgebaut. Die Bilder können von jeder beliebigen Website kommen oder von den Pinnwänden anderer Nutzer Will man mittels Klick ein Bild pinnen braucht man ein kleines Pin It Bookmarkelt:

Video: Pin It Bookmarklet installieren

Einfach in die Browserzeile (Firefox) oben hineinziehen und dann lospinnen.

Quelle: Firefox: How to Install Pin It Bookmarklet

So entsteht eine Lesezeichensammlung aus Fotos, ein Katalog voller toller Produktfotos und schöner Bilder.

Pinterest Foto Collection

Meine Pinterest Foto Kollektion in meinem Social Media Board ist voller netter Infografiken, die ich sammle:

pinterest

Quelle:  Natascha Ljubic auf Pinterest

Auf Google Plus habe ich mein Pinterest Konto gepostet und gefragt was meine Zuhörer so darüber denken und prompt reagierte ein Thermenhotel und erklärte folgende geschäftlichen Vorzüge von Pinterest.

Hotel nutzt Pinterest

Ich zitiere wörtlich nach vorherigem Einverständnis von Karoline Friesacher mit Hotel Pulverer ***** Wellnesshotel – auf Pinterest:

„…. noch sehr USA lastig. Aber wir können jetzt schon gut austesten, ob die Pins neugierig machen. Bei unserem Kulinarikblog der +Thermenwelt Hotel Pulverer***** Ihr Wellnesshotel ist es definitiv so. Leider sind die User englischsprachig und der Blog deutsch. Aber über Analytics sehen wir, dass wir einen sehr starken Anstieg der Besucher haben. Qualitativ leider noch nicht die richtigen, aber als Messfaktor schon einmal ganz gut. Aber ich glaube auch, dass Hotels in einer bevorzugten Position sind, da der Verkauf egal ob Print, Webseite von jeher viel von den Bildern und den erzeugten Emotionen abhing. Ist nur der nächste Schritt. Zuerst wurde Inhalt gesucht, jetzt sucht man Emotionen und Bilder und landet dann beim Inhalt.

hotel-auf-pinterest

Quelle: Wer von euch ist schon auf Pinterest?

Hotel in Bad Kleinkirchheim nutzt Pinterest

Das 5 Sterne Thermenhotel in Bad Kleinkirchheim nutzt Pinterest. Österreich mit eigener Heiltherme und Wellnesscenter für Wohlfühlbehandlungen wie zB Massagen, Ayurveda, Kosmetikbehandlungen. Gesundheitszentrum mit eigenem Kurarzt und Physiotherapeut. Kärntner Köstlichkeiten aus der Haubenküche mit Produkten vom eigenen Bauernhof, Wildgehege und von der Region Nockberge. Einchecken, wohlfühlen und entspannen bei Familie Pulverer:

hotel-nutzt-pinterest

Quelle: Thermenwelt Hotel Pulverer auf Pinterest

Links

Pinterest auf YouTube mit vielen How-to-do´s

Wellnesshotel Pulverer in Kärnten in Bad Kleinkirchheim

Zur Zeit in aller Munde: Pinterest im Tutorial

Natascha Ljubic auf Pinterest – pinterest.com/wds7at

Nutzerzahlen Pinterest

Pinterest hatte heute sogar die 21 Mio unique visitor Marke überschritten laut Adplanner (siehe unterhalb).

Pinterest-infographic

Quelle: Pinterest Infografik

Rechtliches Problem mit Pinterest

Das Anpinnen der Bilder ist eine Urheberrechtsverletzung, wenn der Fotograf dieser Nutzung nicht ausdrücklich zugestimmt hat.

Pinterest Nutzerzahlen von DoubleClick

pinterest Zahlen Infografik

Quelle: Pinterest Zahlen vom Google Ad Planner

Interessant sind die 82% weiblicher Nutzerzahlen auf Pinterest mit 61% Hochschulreife und mit 29% zw. 35-44 Jahren alt.

Habt ihr ein Konto bei Pinterest? Gerne könnt ihr euer Konto unten in den Kommentare posten und ich folge euch!

follow-on-pinterest-button