Die Herausforderungen des Social Managers

Es wurde in der Zwischenzeit erkannt, dass Social Media keine Modeerscheinung ist, sondern eine komplette Veränderung in der Kommunikation. Nach dem nun Facebook, Twitter, Linkedin und Google Plus zum alltäglichen Leben gehören, wird vom Managament mehr soziales Verhalten erwartet.

Social Business Herausforderungen

Die Zukunft des sozialen CEO´s in einem Social Business Umfeld zeigen folgende Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt:

  • Konsumenten wollen Transparenz vom Unternehmen – Einblicke in die täglichen CEO´s Aktivitäten bauen Vertrauen auf
  • Markt Intelligenz – Plattformen, wie Twitter und andere ermöglichen Unternehmen täglich einen Einblick zu Kundenwünschen
  • Personalbeschaffung – das Auffinden von Talenten durch vertrauenswürdige Netzwerke sollen die Mitarbeiterwechselkosten verringern
  • Kundenbeziehungsmanagement – der Aufbau von Vertrauen durch Social Media kann dauern um am Ende lebenslange Kundenbeziehungen zu führen

Social Media Vorteile

Was sind die Vorteile, die sich Unternehmen erhoffen?

  • Aufmerksamkeit in den sozialen Medien (81%)
  • Steigerung von Webseitenbesucherzahlen/Anmeldungen zu Newslettern (61%)
  • Neue Partnerschaften (58%)
  • Besser gefunden in Suchmaschinenergebnissen
  • Mehr Kundenanfragen durch Social Media
  • Reduktion der Gesamtausgaben für Marketing
  • Unterstützung bei Entscheidungen zu Kaufabschlüssen (Business generierend)

der Social CEO

Quelle: der soziale CEO

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