10 Gründe warum man Bloggen sollte

Warum bloggt man?

Ich werde bei meinen Vorträgen immer wieder gefragt, warum ich neben meiner Website auch einen Blog schreibe. Laut Hubspot bekommt man durch das Bloggen:

  • mehr Webseitenbesucher,
  • mehr Twitter Folger,
  • mehr Inbound Links (SEO),
  • mehr Suchmaschinen-Indexierungen,
  • mehr Anfragen von Interessenten (Leads),
  • weil Blogs die Kaufentscheidungen beeinflussen.

Wie und wo bloggt man?

Ich nutze hier in meinem Blog WordPress. Es gibt viele Social Media Werkzeuge zum Bloggen gratis, wie WordPress.com, Blogger.com, Typepad.com, Tumblr.com, Soup, …

wie wir bloggen

Quelle: Most Popular Blogging Platforms Compared – INFOGRAPHIC

10 Gründe warum man Bloggen sollte

  1. Bloggen gibt dem Unternehmen Sichtbarkeit und demonstriert Kompetenz auf ihrem Gebiet
  2. Bloggen hilft Vertrauen zum Unternehmen aufzubauen (mehr als Presse-Aussendungen)
  3. Bloggen fördert den Dialog mit Interessenten und Kunden einzugehen (Engagement)
  4. Bloggen mit den Keywords deiner gewünschten Zielgruppe (SEO) zieht Interessenten zur Website
  5. Bloggen erzeugt wertvolle Inbound Links und verbessert ihr Ranking in den Suchmaschinen
  6. Jeder Blogartikel bedeutet neue Inhalte und Suchmaschinen lieben neue Inhalte
  7. Bloggen ist Teil der Online Reputation eines Unternehmens
  8. Bloginhalte leben länger als ein Tweet, länger als ein Newsletter oder eine Broschüre
  9. Regelmässige Blogartikeln sind ein Grund später wieder zu kommen (Blog Abos)
  10. Ein Blogartikel kann mit Videos und Fotos die Inhalte hervorheben

Bloggen und Social Media

Wenn man ein Blog schreibt, dann wird man zu einem Autor eines Magazines, das über einen selbst berichtet. Das Ziel des Blogs ist es die eigene Expertise auf seinem Gebiet einem grösseren Publikum zukommen zu lassen und damit in den Suchmaschinen-Ergebnissen gefunden zu werden.

blogging for Marketing

Quelle: Infografik The Future of Blogging & Social Media Marketing

Haben sie das Bloggen schon zu ihrem Marketing Mix hinzugefügt? 10 Gründe warum man Bloggen sollte soll helfen!