Virale Kampagne zur Neupositionierung

Fallstudie: INFINITY aus dem Facebook Studio

Ziel: Awareness für Neupositioning

Kunde: Batelco

Branche: Telekommunikationsunternehmen aus Bahrain – Wikipedia Eintrag

Umsetzung mittels Werbespot, mit der Idee was wohl wäre wenn Träume in Erfüllung gehen. Man begleitet einen Jungen durch eine Stadt in der eine Fantasie die nächste jagdt. Hier die ganze Story im Facebook Studio mit allen Details!

INFINITY

Quelle: Infinity im Facebook Studio

Viraler Werbespot

Urteilt selbst, ob der Werbespot wirklich so viel Echo verdient hat.

Batelco, das Telekommunikationsunternehmen wollte seine globale Marke mittels 3 Min 20 sec Werbesport neu positionieren. Der virale Werbspot „‘Bringing Ideas to Life“ wurde auf Facebook mittels Facebook Applikation abgespielt. Man konnte sein Foto mittels Webcam direkt in den Film in die Akteure integrieren und somit einen individuellen Spot machen. Um Besucher zur Facebook Seite zu führen wurden Facebook Werbeanzeigen und Filme in Kinos in Bahrain und Online gezeigt. Der Film Infinity wurde auch auf Bahrain Intl Airport vor einem monatlichen Flughafenbesucherstrom von 800.000/Monat gezeigt. Das Engagement war durch das Teilen auf Facebook von Fotos und Videos seit 2009 gewaltig.

Ergebnisse der Kampagne

INFINITY wurde auf 3.500+ Blogs in 80 verschiedenen Sprachen erwähnt.

237,000+ Facebook Fans von 110+ verschiedenen Ländern und wachsend

2.430.000+ Pinwand Impressionen

Im Durchschnitt wurden täglich 83.000 Pinwand Beiträge auf Facebook angesehen

2.200 tägliche neue Facebook LIKES

70% der Facebook Community von Bahrain wurden Fans

Jede Minute wurde ein Beitrag gepostet oder ein Blogeintrag erstellt

Es ist bisher das weltweit gesehen 8 stärkste Virales Video mit tausenden von Photos wurden gepostet.

Stand am 18.1.2011 die 200.000 Fan-Marke wurde erreicht, heute 21.9.2011: 252.000 LIKES.

batelco-Infinity

 Batelco Infinity auf Facebook

Links

YouTube Kanal der Produktionsfirma Spyfilms

 Facebook Studio Kampage im Detail mit Video