Facebook für WKO NÖ Mitglieder

Diese Woche hatte ich 5 Facebook Marketing für Einsteiger Abendtermine mit Unternehmen der Sparte Handel mit Arzneimitteln, Drogerie- und Parfümeriewaren sowie Chemikalien & Farben der WKO NÖ. Das PC Training fand im WIFI Mödling und WIFI St.Pölten jeweils abends ab 18h mit 20-30 Unternehmen/innen aus verschiedenen Branchen statt.

wko-noe-handel

Zahlreiche Unternehmer/innen waren von 18h bis 22h aktiv am PC nach einem arbeitsreichen Arbeitstag noch hellwach beim Facebook Marketing am PC. Schwierig war es zu Beginn die Facebook Profile von den Facebook Pages/Seiten auseinander zu halten.

Facebook für WKO Noe Mitglieder

Es wurde fleissig für verschiedenste Facebook Seiten Werbung gemacht und die jeweiligen Links posten und vernetzen war bis spät abends voll im Gange. Es wurden die @ Mention Funktionen innerhalb von Facebook das erste Mal ausprobiert und wir hatten viel Spass beim einander Kennenlernen.

Facebook für WKO Noe Mitglieder

Wir sprachen auch darüber sich Ziele für die Social Media Marketing Aktivitäten auf Facebook zu überlegen und daraufhin verschiedene Strategien auzuprobieren.

Facebook für WKO Noe Mitglieder

Meistens waren Themen wie Kundenakquistion und Markenaufbau die wichtigsten Ziele.

Facebook für WKO Noe Mitglieder

Am Freitag den 25.3.2011 haben wir dann erfolgreich die 1.000 Fan Marke überschritten und ich habe mich sehr darüber gefreut, gemeinsam mit meinen Fans und Freunden auf Facebook.

Facebook für WKO Noe Mitglieder

Angespornt von Lob freue ich mich auf den Aufbau von weiteren Fans und Zuhörern, die Social Media Tipps für Unternehmen/innen interessant finden.

vortrag-wifi-moedling-facebook

Vom Fitness Center, Schuhgeschäften, Pferdeliebhaber-Webshop-Besitzern und zahlreichen anderen Mitgliedern der Sparte Handel war alles vertreten. Viele waren auf der Suche nach neuen Fans für ihre Produkte und Services.

vortrag-wifi-moedling-facebook

Viele Unternehmer kommen nächste Woche zum zweiten Teil des Kurses. Ab Montag gibt es weitere 10 Abendtermine mit dem Facebook Kurs für Fortgeschrittene, wo wir speziell auf die Facebook Werbung und Facebook Apps eingehen werden. Ich freue mich so vielen Unternehmern aus Niederösterreich geholfen zu haben Facebook zu verstehen. Ab Montag geht es mit weiteren 100 Unternehmern weiter.

vortrag-wifi-moedling-facebook

Vortragsfolien

Facebook für Einsteiger für Unternehmen

View more documents from Natascha Ljubic