Social Media Marketing im Burgenland

Die WKO Burgenland hat mich eingeladen ein paar Social Media Marketing Seminare abzuhalten. Wie funktionieren Twitter, Facebook Marketing, Xing & Co? Welche Tools zum Aufbau der Reputation gibt es, wer nutzt sie und warum?

Seminar-SocialMedia im Burgenland

Ich hatte schon einen Vortrag in Eisenstadt, wo ich die vielfältigen Marketing-Möglichkeiten im Web 2.0 anhand von Praxisbeispielen aufgezeigt habe. Viele Winzer wollten wissen wie sie die sozialen Medien für Kundenakquise und -bindung nutzen konnten. Einige haben sich auf meiner Facebook Pinwand gleich Werbung gemacht und gelernt wie man mit dem @-Zeichen Facebook Pages und Namen verbindet.

Seminar-SocialMedia im Burgenland

Es gab viele Fragen zu den Facebook Pages und wie man mehr Fans (Zuhörer) gewinnen kann.

Seminar Social Media im Burgenland

Links, die wir neben Facebook, Twitter und Xing besprochen haben:

  • Social Media Radar – zeigt Daten von Nutzerzahlen auf Facebook und Twitter (Altersgruppen, …)
  • Gary Hayes Social Media Counter zählt weltweit vielfältige Aktivitäten auf Facebook, Twitter, Blogeinträge,…

Kundenkommentar

Karin Frank: „Ich bin Teilnehmer bei der Veranstaltung im WIFI Eisenstadt. Frau Ljubic´s Vortrag ist super – nur WEINE von HÖPLER können besser sein!“

Aminger Helmut: „Das Seminar ist sehr interessant! Kann ich nur weiterempfehlen!“ AMH Bewässerungstechnik

Unterfrauenhaid Gemeinde: „Ich bin heute in der WKO Eisenstadt zu Gast bei Natascha Ljubic lernen“.

Vortragsfolien